Nach langem überlegen und nach noch längerer Suche ist er jetzt da. Unser eigener Bus. Entschieden haben wir uns letztendlich für einen Peugeot Boxer, Baujahr 2008. Hatten wir zunächst auch ältere Fahrzeuge im Blick, wurden wir durch die höheren Unterhalts- und Umbaukosten abgeschreckt. Am Ende lief es entweder auf einen Sprinter / Crafter oder einen Fiat Ducato oder die baugleichen Citroen Jumper und Peugeot Boxer hinaus. Ausschlaggebend war schliesslich ein Zufallsfund bei einem Händler. Der Boxer wurde bereits als Camper verwendet und hatte so z.B. bereits ein Dachfenster. Außerdem war er für sein Alter und die bereits gelaufenen 180.000 km in einem guten Zustand. Mit ein paar kleineren Schönheitsreparaturen sollte es eigentlich getan sein. Der Motor wurde übrigens erst vor 2 Jahren getauscht, so dass wir auch hier etwas beruhigter schlafen können.

Noch steht er da weiß und unschuldig und vor allem ziemlich nackt. Einen Namen hat er noch nicht und der Ausbau steht noch bevor. Und vermutlich kostet dieser nochmals ein paar Nerven aber vor allem auch Zeit. Um uns selbst ein wenig unter Druck zu setzen haben wir den gemieteten Van für September storniert. Die Reise findet also auf jeden Fall im eigenen Fahrzeug statt.

Die ersten Arbeiten wie das ausräumen der Innenverkleidung, Rostbeseitigung und Grundreinigung haben bereits begonnen. Die Trennwand und der alte Boden wurden entfernt. Das hat natürlich etwas länger gedauert als gedacht und ging auch nicht ganz unblutig vonstatten.

Wir sind bis jetzt zuversichtlich dass wir das Fahrzeug rechtzeitig reisefertig haben werden. Drückt uns die Daumen, wir halten euch auf dem Laufenden. Schaut auch gerne mal auf unserem Instagram-Kanal vorbei.

Categories:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert